Ghost Cats
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In der Welt der Clans taucht ein ganz neuer Clan auf ein Clan voller geheimnisse gehörst du zu ihm ?
 
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 Allgemeine Regeln

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Cursestar
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Cursestar


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BeitragThema: Allgemeine Regeln   Allgemeine Regeln EmptyDi Jul 14, 2015 4:28 pm

Liebe Clanmitglieder,
lest euch die Forenregeln durch denn sie helfen für ein friedliches Klima im Forum.
Dies sind die Allgemeinen Regeln dieses Forums. 

Moderationsrechte:
Die Moderatoren und Administratoren haben das Recht regelwidrige Posts zu löschen oder zu editieren. Das alles wird sorgsam im Moderationsthread eingetragen und kann dort nachgelesen werden. Solltet ihr meinen, dass euer Post ohne Grund gelöscht wurde, dann klärt dies bitte mit dem jeweiligen Moderator per PN. Administratoren haben die Befugnisse bei mehrmaligem Regelverstoß Auszeiten zu erteilen. Diese Auszeiten sollten ernst genommen werden, da sie bis zur Bannung aus dem Forum führen können.

Allgemeinen Regeln des Forums:

1. Die Namensregel:
Deinen Benutzernamen kannst du dir natürlich selbst wählen. Laut des Urheberrechts ist es allerdings verboten, Namen eines Künstlers (zum Beispiel, Rihanna), eines Produkts (zum Beispiel Coca Cola), oder einer Marke (zum Beispiel, Sony) zu verwenden.
Außerdem verbieten wir, Namen mit Spaminhalt, sowie perversen oder sexuellen Bedeutungen zu benutzen.
Bitte meldet euch mit -junges an, also wenn du später mal Blutrabe heißen willst meldest du dich mit Blutjunges an.
Ein den Regeln widersprechender Username, darf ohne weiteres von einem Administrator geändert werden.

2. Spam:
Spam ist im gesamten Forum verboten, da es in den Beiträgen sehr nervt. Als Spam bezeichnet man das Posten von mehreren gleichen Zeichen, Wörtern, Symbolen etc. hintereinander. Ebenfalls zu Spam zählt das übermäßige posten von Smilies.
Werbung zählt wie üblich auch zu Spam. Es darf Werbung gemacht werden, aber nur in Maßen und nur in der Signatur.

3. Beleidigungen
Im Forum sind beleidigungen oder mobbing strengstens verboten.
Wenn ihr streit mit anderen Usern habt klärt das bitte per PN und nicht im Chat oder sonstigens.
Wenn ihr nicht weiter weißt wendet euch an einen Adminstrator oder einen Heiler eurer Wahl wir wollen euch helfen und ein friedliches Forum sein.

4. Avatare und Signaturen:
Avatare und Signaturen dürfen keinen rassistischen, pornographischen, beleidigenden oder illegalen Inhalt haben.
Ohne Erlaubnis dürfen keine Bilder von anderen Künstlern benutzt werden.
Es ist strengstens verboten Bilder aus Suchmaschinen wie Google etc. zu verwenden  (Auch Screenshots aus Filmen, Serien und Games sind nicht erlaubt) da diese dem Copyright unterliegen.
In die Signaturen dürfen ohne die Angabe der Quelle keine Texte von anderen Seiten hineinkopiert werden. Darauf werden wir achten.

Die Signatur eines Users darf höchstens 3 Bilder beinhalten die nicht in einem Spoiler sind.
Größere Bilder überhaupt sollen in einem Spoiler stecken wir wollen ja nicht das das Forum verzerrt wird.
 
Der Avatar darf in seinen Abmessungen nicht breiter als 150 Pixel und nicht höher als 200 Pixel sein. Außerdem darf seine Größe nicht mehr als 64 KB betragen.
Wenn Verdacht besteht, dass ein Bild oder ein Text gegen eines dieser Rechte verstößt und du das Gegenteil nicht beweisen kannst, darf der Administrator das Bild oder den Text löschen.


5. Copyright:
Das Forum und das Team haftet nicht dafür, wenn ein User ein Bild in seiner Signatur oder in seinem Avatar verwendet, welches ohne Genehmigung verwendet wird. Gebt deshalb bitte immer die Quelle an, denn dies kann sehr teuer werden, wenn der Eigentümer des Bildes dies mitbekommt.

6. Die Wörterregel:
In unserem Forum gibt es eine Mindestwort Regel. Jeder Post muss genau 10 Wörter beinhalten und Smilys oder sonstiges zählen nicht dazu.Bei der Kinderstube und bei der Familiensuche gilt keine 12 Wörterregel.
Im RPG mus jeder Post 30 Wörter beinhalten.


7. Doppelposts:
Doppelposts sowie Mehrfachposts sind im Forum verboten und werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung zusammengefügt. So was ist nervig und kann auch zu Auszeiten führen. Jedoch zählen Doppelposts nur in einer Zeitspanne von 24 Stunden, also einem Tag, danach ist es kein Doppelpost mehr. Dies dient dazu, dass man beispielsweise bei Zeichenthreads nach 2 Tagen, wenn noch niemand gepostet hat, neue Bilder reinstellen kann etc.

8. DoppelAccounts:
Doppelaccounts sind im Forum ebenfalls verboten, da damit die User und das Team getäuscht werden können. Es führt nur zu unnötiger Verwirrung.
Das Team erkennt allerdings solche DoppelAccounts durch die IP-Überprüfung und sollten wir einen User mit 2 Accounts finden wird der Doppelaccount gelöscht und der Nutzer darf 2 Tage nicht on kommen. Bei Geschwistern, die sich zusammen an einem Computer registrieren, sind die IPs gleich. Da dies nicht zu Verwirrung oder zu Auszeiten führt, muss dies einem Administrator mitgeteilt werden. Aber seid euch im klaren darüber das wir  überprüfen werden ob das auch wirklich stimmt.

8. Sexistische Inhalte:
Perversionen, sowie sexistisches Verhalten werden im Forum nicht geduldet, da auch minderjährige User hier angemeldet sind und auf sie Rücksicht genommen wird. Solches Verhalten bestraffen wir mit ausschließung des Forums bis entgültige Verweisungs des Forums.

9. Die Namensänderungsregel:
Ihr könnt euren Namen alle 2 Monate in der erste Woche umändern lassen (z.B. 1.1-7.1,1.2-7.2 ....).
Schreibt vor der Umbennenung einem Andmin eine PN mit eurem Wunschnamen.
Bitte behaltet euren neuen Namen dann ein halbes Jahr.

10. Kinderstube:
In der Kinderstube dürfen nicht mehrmals die gleichen Spiele vorkommen und es gibt keine mindestwörter Anzahl.

12. Werbung:
Werbung für andere Foren und Weiteres darf gemacht werden, jedoch nur in Maßen und auch nur in der Signatur des Benutzers. Im Gästebuch darf KEINE Werbung gemacht werden, da dieses nur für Grüße gedacht ist. Damit wird vermieden, dass bestimmte Bereiche total von Werbung zugespammt werden, und nur noch Werbung von den Gästen gemacht wird, oder sie sich nur hier anmelden, damit sie für ihr Forum werben können. Denn nur für Werbung ist dieses Forum nicht erstellt worden. Im Gästebuch wird das Team auf Werbung achten. Also bitte lasst es dort doch ganz einfach sein.

Es können immer wieder Regel hinzugefügt werden.

Ghost
Danke Sturmchen für die Regeln I love you
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Cursestar
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BeitragThema: Re: Allgemeine Regeln   Allgemeine Regeln EmptyFr Aug 21, 2015 10:24 am

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